Geologischer Lehrpfad "Sulzltal"

Der geologische Lehrpfad "Sulzltal" wurde 1999 mit Tafeln eingerichtet, die den Lawinen nicht standhalten konnten. Ein saisonales Aufstellen und Einsammeln ist leider nicht zu leisten; daher wird die Information hier in der Reihenfolge der Stationen angeboten. Als Downloads wird eine kleine Broschüre(0,7MB) mit einer Einführung und eine druckfreundliche Liste der Stationen(73KB) angeboten. Eine Karte des Tals zeigt die Stationen, die mit Einzelbeschreibungen verlinkt ist.

Das Sulzltal zweigt bei Ober-Stockach, zwischen Bach und Holzgau, nach Süden zur Holzgauer Wetterspitze (2898 m) ab. Vom Parkplatz in Ober-Stockach (~1100 m ü. NN.) dauert die Wanderung zur Frederic-Simms-Hütte (DAV, 2002 m) ca. 3-4 h.

Interaktive Karte mit Informationen über Stationen

Geologisches Profil

Moränen der "Kleinen Eiszeit" (LIA)